Logo Windrose.jpg (39053 Byte)

 


Ulrike Laubenthal
Ulli.jpg (15005 Byte)

 

 

 

 

 

 

Geboren bin ich 1966 in Hessen, seit 1983 habe ich an zahlreichen gewaltfreien direkten Aktionen teilgenommen, seit 1986 an vielen Aktionstrainings, zuerst als Teilnehmerin, dann auch als Ko-Trainerin. Der Vertiefung der gewonnenen Erfahrung dienten TrainerInnen-Trainings der badischen Werkstatt für gewaltfreie Aktion, des Carl-Kabat-Hauses und der Kurve Wustrow. Seit 1989 führe ich selbständig Trainings durch. Mehrfach war ich an der Vorbereitung von Freiwilligen für internationale Einsätze mit den Peace Brigades International (PBI) beteiligt. Seit einigen Jahren leite ich im Auftrag des Vereins Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat (OeD) regelmäßig Grund- und Aufbaukurse für gewaltfreie Konfliktbearbeitung. Diese Kurse umfassen Konfliktanalyse und Konfliktbearbeitung in persönlichen und gesellschaftlichen Konflikten, Einführung in die Mediation,   Zivilcourage-Training, gewaltfreies Aktionstraining und vieles mehr.

Ich wohne in Zempow im Norden Brandenburgs und engagiere mich im Projekt "Sichelschmiede - Werkstatt für Friedensarbeit in der Kyritz-Ruppiner Heide". 

E-Mail: ul at gewaltfreiheitstrainings.de

 

Windrose
Trainings für gewaltfreies Handeln
Dorfstr. 30, 29462 Blütlingen
0 58 43 - 98 61 35
anfrage at tk-windrose.de

 

Startseite     Wer wir sind     Angebote     Aktuelles      Links

zuletzt aktualisiert am 15. März 2011                       webmaster at tk-windrose.de